Tourbillon

Kunde: Eigenentwicklung | Branche: Gerätetechnik, Consumers
Leistungen: Produktdesign, Technisches Konzept (patentiert)

 

 

Entwurf eines Haartrockners

 

Haare trocknen ist auch ein sinniches Erlebnis. Assoziationen zu Wirbel, Wind, Wasser, Wellen, Meer, Muschel waren der Ausgangspunkt für unseren Entwurf eines Haartrockners.

 

Seine kompakte, organische Form kommt ohne – für herkömmliche Haartrockner – typischen Handgriff und Düsenform aus, ist aber dennoch gut greifbar. Der Luftaustritt über einen Schlitz erzeugt einen fächerförmiger Luftstrom. Eine größere Trocknungsfläche bei geringeren Temperaturen ergeben einen vergleichbaren Trocknungseffekt: energiesparend und gesund für das Haar.

 

Das patentierte zweischalige Gehäuse besteht aus hochfester Industriekeramik, Heizwendeln und Motorwicklungen sind direkt auf der Gehäuse-Innenseite aufgebracht. Die Vorteile: geringer Strömungswiderstand, leise, langlebige Konstruktion.

 

… liegt gut in der Hand

<< zurück